Akademie zu Ehren des Hl. Thomas von Aquin

Am Mittwoch, 24. Januar 2018 wurde die Thomasakademie mit der Eucharistiefeier von Bischof Dr. Georg Bätzing eröffnet, die Predigt hielt Weihbischof Dr. Thomas Löhr. Konzelebranten waren Erzbischof Dr. Stefan Heße und die Patres Herbert Rieger, Heinrich Watzka und Ansgar Wucherpfennig. Gestaltet wurde die Messfeier vom Chor der Hochschule unter der Leitung von Dr. Helmut Föller.

Beim anschließenden akademischen Teil hielt Pater Johannes Siebner SJ, Provinzial der Deutschen Provinz der Jesuiten, das Grußwort als Stellvertreter des Großkanzlers. Vanessa Lindl sprach als Vorsitzende des AStA und leitete mit ihren Überlegungen zum Referat von Prof. Dr. Armin Nassehi, von der Ludwig-Maximilians-Universität, das "Die Religiosität der Gesellschaft. Die Gesellschaftlichkeit des Religiösen" thematisierte, über. 

Musikalisch wurde die Akademie von Christine Schwarzmayr und Vladislav Brunner gestaltet, die Werke von Max Reger, Sergei Prokofieff und Charles-August de Beriot auf der Violine spielten

Bilder zum Vergrößern anklicken
Fotograf: Christian Trenk