Pilgerschaften - eine musikalische Abendbetrachtung. Konzert des Ensemble GEORG

Rilke umkreist in seinem Stundenbuch das Thema Gott und spirituelles Leben auf facettenreiche Weise. Erfahrungen auf seiner Rußlandreise, die er zusammen mit der Schriftstellerin Lou Andreas-Salomé unternommen hatte, prägen teilweise diese kontemplativen Texte. Das Ensemble Georg nutzt Rilkes Sprachwelt für ein freies musikalisches Assoziieren. Kompositionen des fin de siècle, aber auch Jazz-Standards werden dabei auf zum Teil überraschende Weise mit den Wortmelodien des Lyrikers kombiniert.

Mitwirkende: Ȧke Wahlberg (Klavier), Susanne Stierle (Gesang), Cornelia von Wrangel (Rezitatorin), Ansgar Wucherpfennig (Saxophon)

Herzliche Einladung zu dem Konzert am Samstag, 14. April 2018, Beginn um 19:00 h (Einlass 18:30 h) im Atrium des Hochschulgebäudes.

Der Eintritt ist frei!

Zurück