Dies Academicus - Lehrveranstaltung entfallen

Wie vor zwei Jahren unternimmt die Hochschule zu ihrem Dies Academicus in diesem Jahr wieder eine Exkursion, und zwar am Mittwoch, dem 20.11.2019 (Start: 8.00 Uhr auf dem Parkplatz der Hochschule). Diesmal geht es nach Mannheim mit dem Akzent auf der Kunsthalle, deren Erweiterungsbau im Sommer vergangenen Jahres neu eröffnet wurde (https://www.kuma.art). Architektur und Ausstellung öffnen eindrückliche Einblicke in moderne Kunst und auf die Beziehung zwischen Kunst und Religion. Zur Zeit unseres Besuchs wird die breit gefächerte Dauerausstellung außerdem um eine Ausstellung über Henri Matisse und sein Umfeld bereichert. Am Nachmittag schließt sich dann ein Besuch mit Eucharistiefeier in der Jesuitenkirche in Mannheim an, und auf dem Rückweg ist eine Einkehr mit Abendessen zwischen den Weinbergen der Bergstraße vorgesehen: 

 

08:00hTreffpunkt an der Hochschule und Abfahrt mit Bussen
10:00hAnkunft Mannheim Kunsthalle
10:30h–12:00hFührung in der Kunsthalle 
12:00h–15:00hMittagspause (individuell)  
15:00hTreffpunkt Jesuitenkirche und Führung
15:30h–16:30hEucharistiefeier
16:30hRückkehr mit Einkehr zum Abendessen
20.00-21.00hwieder in Frankfurt, Sankt Georgen

 

Robert Söder, Felix Lamberti, Jakob Mertesacker, Andreas Bieringer und Thomas Meckel haben mit mir die Planung der Fahrt übernommen. Im Namen des Teams lade ich Sie herzlich ein, sich anzumelden und mitzufahren.

Anmeldung bitte bis zum 01.11.2019 (Allerheiligen) unter  rektorat(at)sankt-georgen.de.

 

 

Zurück