„Refugium“ künftig auf dem Campus Sankt Georgen

Einrichtung für seelsorglich und caritativ Mitarbeitende im Bistum Limburg zieht um

Das „Refugium“, die Einrichtung des Bistums Limburg, die haupt- und ehrenamtlich Engagierten in Pastoral und Caritas die Möglichkeit einer Auszeit bietet, zieht zum 1. Januar 2023 in neue Räumlichkeiten auf dem Campus Sankt Georgen um. Seit der Gründung im Jahre 2001 war das Refugium im Exerzitienhaus der Franziskaner in Hofheim angesiedelt. Die bevorstehende Schließung dieses Hauses vonseiten des Franziskanerordens hatte einen Standortwechsel nötig gemacht. Träger des Refugiums sind der Caritasverband für die Diözese Limburg und das Bistum Limburg. Initiiert vom damaligen Bischof Franz Kamphaus war es das erste Angebot dieser Art in Deutschland.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter https://refugium.bistumlimburg.de.

Zurück