Personelle Veränderungen zum Wintersemester 2018/19

Seit dem 01.10.2018 ist Prof. Dr. Thomas Meckel neuer Prorektor der Hochschule.  Er ist am 02.02. 2018 von der Hochschulkonferenz zum Prorektor gewählt worden. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. Dirk Ansorge. Prof. Ansorge hat die Hochschule im Rahmen seines Amtes von 2014 bis 2018 auf der Hochschulrektorenkonferenz vertreten. Das wissenschaftliche Profil der Hochschule hat Prof. Ansorge in den vergangenen Jahren u. a. dadurch gefördert, dass er als Vertreter der Hochschule am Graduiertenkolleg „Theologie als Wissenschaft“ mitgewirkt hat.

Prof. Dr. Klaus Vechtel SJ hat neben seiner Professur am Lehrstuhl für Dogmatik und Dogmenhermeneutik zusätzlich das Amt des Spirituals am Priesterseminar übernommen. Deshalb gibt er sein Amt als Leiter des Studiengangs Magister Theologie zum Wintersemester ab. Als Studiengangsleiter hat P. Vechtel von 2014 bis 2018 die Anerkennungspraxis und den Studiengang in den letzten vier Jahren effektiv mit weiterentwickelt. Dr. Andreas Bieringer übernimmt das Amt des Studiengangsleiters mit dem 01.10. In Fragen der Anerkennung von Studienleistungen wenden sich Studierende bitte dann an ihn.

Am 26. Juli hat P. Johannes Siebner SJ in Vertretung des Großkanzlers der Hochschule, P. Dr. Arturo Sosa Abascal SJ, Herrn Dr. Thomas Hanke zum Honorarprofessor ernannt. Die Ernennung tritt mit dem 01.10. für drei Jahre in Kraft. In dieser Zeit wird Thomas Hanke die Hochschule auch weiter in der Lehre der Philosophie unterstützen. Die Hochschule dankt Dr. Hanke für seine weitere Unterstützung in ihrer Arbeit. 

 

 

Zurück