Demokratie und religiöse Traditionen

Am 20. April veranstaltete das HEST-Cluster des Kircher-Netzwerks "Christian-Muslim-Relations" ein Webinar zum Thema "Demokratie und religiöse Traditionen". Die Koordinatoren des HEST-Clusters (Michaela Neulinger, Gonzalo Villagrán und Tobias Specker) hatten zwei Hauptredner eingeladen: Professor Wolfgang Palaver von der Theologischen Fakultät Innsbruck diskutierte das Thema Religion und Demokratie bei Jeffrey Stout. Professor Amir Dziri von der Universität Fribourg, Schweiz, sprach über den Traditionsbegriff im Islam und seine gesellschaftlichen Implikationen. 11 Wissenschaftler der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen, der Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck und der Loyola Universität Andalusien nahmen an dem Seminar teil.

Mehr dazu unter https://kirchernetwork.org/news/webinar-on-democracy-and-religious-traditions/

Zurück