Internationaler Studentenausweis ISIC

Der AStA Sankt Georgen ist offizielle Ausgabestelle für den            

internationalen Studentenausweis ISIC

Und wie bekommst Du den Ausweis?

  • An der Hochschule Sankt Georgen immatrikulierte Studierende können über den Georgius direkt das Anmeldeformular erreichen und ausfüllen. In der Regel stellen wir den ISIC nur für in Sankt Georgen immatrikulierte Studierende aus.
  • Nachdem wir den Antrag erhalten haben, setzen wir uns mit Dir in Verbindung. In der Regel wird das während des Semesters innerhalb weniger Tage geschehen. Außerhalb des Vorlesungszeiten bitten wir von Anträgen für den ISIC abzusehen, da dann das AStA-Büro in der Regel nicht besetzt ist.
  • Desweiteren gibt es auch die Möglichkeit, den ISIC direkt beim ISIC Germany/rds Hamburg zu beantragen. Dies funktioniert auch hier über ein Onlineformular .

    Zur Abholung des ISIC brauchen wir dann nur noch ein Passfoto und eine Unterschrift von Dir. Außerdem müssen wir einen kleinen Betrag für den ISIC erheben. Dieser ist aktuell im Antragsformular hinterlegt oder kann bei uns erfragt werden.