Neuerscheinung: Klaus Kießling, Andreas Günter und Stephan Pruchniewicz:  Machen Unterschiede Unterschiede? Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen. Ansichten – Einsichten – Aussichten

Abstract: Konfessioneller Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen wirft schon durch seine Existenz Fragen auf. Machen Unterschiede Unterschiede? Die vorgelegte Studie versteht sich als empirisch begründeter Antwortversuch, ordnet die zentralen Ergebnisse in ihren schulischen und religionspädagogischen Zusammenhang ein und weist Wege zu einem zukunftsfähigen Religionsunterricht.

Weitere Informationen finden sich auf folgender Seite:

https://bistummainz.de/detailseite/konfessioneller-religionsunterricht-in-gemischten-lerngruppen/c975b0a0-bd16-44ce-93e2-b88ce7cc5841?mode=detail

 

Verlag Vandenhoeck & Ruprecht in Göttingen
ISBN: 978-3-525-62015-1
Preis: € 25,00
erschienen im März 2018
Dieser Titel im Internet: http://www.v-r.de/de/machen_unterschiede_unterschiede_konfessioneller_religionsunterricht_in_gemischten_lerngruppen/t-1/1098389/